Blog

Wer zahlt im Fall einer Bergrettung?

Gerade in diesem Jahr zieht es wegen Corona und den daraus resultierenden Reiseeinschränkungen mehr Menschen raus in die Natur und in die Berge. Doch kennen Sie ihr Risiko?
Formentera ist bisher nur auf dem Seeweg erreichbar. Dies soll sich bald ändern. Denn die mallorquinische Wasserflugzeugvereinigung plant eine Wasserflugzeugverbindung zwischen Mallorca und Formentera. Noch sind jedoch einige Klippen zu umschiffen.
Zeitweise standen am Mittwoch bis zu 3500 Koffer aufgrund eines technischen Defektes in den Hallen des Düsseldorfer Flughafens. Nun ist die erste von zwei Maschinen gestartet, zwei weitere sollen am Abend folgen.
Die Balearen-Insel im Mittelmeer ist jährlich das Ziel von mehreren Millionen Urlaubern. Diese müssen sich derzeit auf lange Trockenperioden und heiße Temperaturen einstellen. Ein Sprung ins Meer dürfte hier für die nötige Erfrischung sorgen. Doch ein viel größeres Problem stellen die damit einhergehenden Waldbrände und die drohende Wasserknappheit auf Mallorca dar.